Unsere besondere Sichtweise

Das Netzwerk ist entscheidend..

Jeder Auftrag ist anders- jeder Kunde benötigt eine andere Unterstützungskombination. Deshalb sind die Teams für jeden Auftrag passgenau nach Aufgabenstellung zusammengesetzt. 

Das bedeutet für den Kunden:                                                                             

         - hohe Effizienz und bestes Kosten-Nutzen-Verhältnis -

Beratung auf Augenhöhe


Der Mittelständische Unternehmer holt sich nicht aus Gewohnheit einen Berater ins Haus. Wenn es aber im Unternehmen nicht rund läuft, bietet ein  externer Berater den Blick von aussen auf das Unternehmen und bringt seine Erfahrung aus vielen anderen Situationen mit ein. Er sieht die Situation wertneutral und lösungsorieniert ohne Ansehen von Hierarchien oder Abhängigkeiten.

Dafür muß er aber dem Unternehmer auf Augenhöhe begegnen können - das kann er nur- wenn er selbst Unternehmer war oder ist.

Sozietät für zielgenaue Beratung

Die FK Consult GmbH ist flexibel und zielgerichtet organisiert:

Für jeden Kunden stellen wir ein eigenes Team zusammen, je nach Projektaufgabe. Das ermöglicht ein Team mit der bestmöglichen Kompetenz und Erfahrung. Dies bedeutet auch eine an die Aufgabe angepasste Kostenstruktur und Transparenz in der Kostendarstellung.